• Rückblick Herbstanlass 2017

Rückblick Herbstanlass 2017

06.11.2017    

Am Donnerstag, 26. Oktober 2017, fand der alljährliche gemeinsame Herbstanlass des HEV Oberrheintal und HEV Mittelrheintal statt. Rund 260 Mitglieder beider Sektionen trafen sich beim Neubau des Rhyboot in Altstätten, dessen Innenhof beim schönen Herbstwetter besonders gut zur Geltung kam.

Nach einem Begrüssungsapéro wurden die Teilnehmenden von verschiedenen Vorstandsmitgliedern in 5 Gruppen durch die Räumlichkeiten des Rhyboot geführt. Die Verantwortlichen der Abteilungen Wäscherei, Beschäftigung und Werkstatt erläuterten die Tätigkeiten und Aufgaben der Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen. Weiter stellte Geschäftsführer Markus Fisch die Organisation des Vereins Rhyboot genau vor. Bauleiter Raphael Schertenleib erörterte die bautechnischen Details zu den beiden Neubauten, für die rund 1500 Kubikmeter Holz aus St.Galler und Appenzeller Wäldern verarbeitet wurde.

Nach den interessanten Eindrücken wurde dem Verein Rhyboot durch die Präsidenten der beiden HEV-Sektionen ein Spendencheck überreicht. Als krönender Abschluss folgte ein feines, fliegend serviertes Nachtessen aus der Rhyboot Küche.